Mini WM

Feiertagskrimi bei der Mini-WM

Am 03.10.2018 trat die SG Kernfranken unter ägyptischer Flagge bei der Mini-WM an.

Die Spiele um die begehrten Plätze in der Hauptrunde waren nichts für schwache Nerven. Nach einer unnötigen Auftaktniederlage gegen Rothenburg und zwei deutlichen Siegen gegen Regensburg und Höchberg kam der Krimi ins Spiel.

Gegen das Team der JSG Fürther Land (Argentinien) verwandelte Moritz Moser nach dem Schlusspfiff einen direkten Freiwurf aus 12 Metern zum 9:9 Untentschieden.

Gegen die D-Jugend des Bundesligisten HC Erlangen (Schweden) ging es im entscheidenden Spiel um das Weiterkommen, nur mit einem Sieg war die Qualifikation für die Hauptrunde möglich.

Fünf Sekunden vor Schluss erzielte wieder Moritz Moser den Siegtreffer zum 15:14, Riesenjubel brandete bei den Jungs und auf der Tribüne auf. Ein dickes Lob an die Eltern, Geschwister und mitgereisten Fans unserer Jungs für die tolle Unterstützung.

Die SG Kernfranken zieht in die Hauptrunde, die Anfang November stattfindet ein. Ort und Termin stehen noch nicht fest.